Kopflinks
Kamera mit Speyer im Visier

Hauptnavigation


Hauptteil

Aktivitäten


Ausstellungen der Fotogruppe

Seit dem Gründungsjahr präsentieren die Mitglieder der Fotogruppe Speyer in jedem Jahr eine themenbezogene Übersicht ihres künstlerischen Schaffens. Dabei ist die Sparkasse Vorderpfalz, neben der Stadt Speyer, immer ein zuverlässiger Partner bei der Findung einer adäquaten Ausstellungsfläche. Für unsere treuen Besucher haben wir hier eine Übersicht der Ausstellungen unserer Mitglieder veröffentlicht.
2016 - Innenansichten
2015 - Querschnitt
2015 - Licht & Farbe
2014 - Bildlese
  unser Ausstellungsarchiv...

Fotografische Themenvorschläge

Je nach Interessenschwerpunkten versuchen wir, jede Form der fotografischen Gestaltungsmöglichkeit zu erfassen. Dabei sind wir auf die Vorschläge der einzelnen Mitglieder angewiesen.
  Fotoausstellung im Städel / Frankfurt (11.06)
  Wochenendtour nach Tirol (23.06. bis 26.06.)
  Wochentour nach Brandenburg (26.08. bis 02.09.)
  verlängertes Wochenende in Leipzig (22.09. bis 25.09.)
  Projekt Kaiserdom
  Tagestour zum Gertelbach im Bühler Tal
  Taubergiessen bei Freiburg - Landschaft im Auwald
 
Themenauswahl für eine Ausstellung: Schönes Wetter kann jeder

Inspirationen

Stöbern sie im Netz und lassen Sie sich von Profis rund um den Globus zu einem von zehn Themen inspirieren. Diesmal:
 
2. Naturfotografie
Bence Máté, Ungarn

Der junge Fotograf wurde 2010 Wildlife Photographer of the Year. Er fotografiert wilde Tiere aus ausgeklügelten Verstecken.
www.matebence.hu

Quelle: www.pictures-magazin.de

rechte Spalte

Wegbeschreibung zum Hotel Löwengarten (Google Maps)

Monatstreffen

06.03.2018, 03.04.2018, 01.05.2018, 05.06.2018, 03.07.2018

Die Fotogruppe trifft sich am ersten Dienstag eines Monats im Hotel Löwengarten in Speyer (www.hotel-loewengarten.de). In lockerer Runde werden Fotoergebnisse präsentiert, Ideen und Aktionen besprochen und Ausstellungen vorbereitet. Die Besprechungen der Bilder erfolgen im konstruktiven Gespräch in der Gruppe, dabei können durchaus differenzierte Meinungen entstehen, die dem Fotografen in seiner Entwicklung förderlich sind.

Für alle die am Monatstreffen nicht teilnehmen konnten oder noch einmal einen Blick auf unsere Bildauswahl werfen möchten, klicken bitte hier hin.

Thematischer Abend

An jedem dritten Dienstag eines Monats veranstalten wir, nach Absprache und Bedarf, einen thematischen Abend an dem wir praxisnah und in Einzelschritten diverse Techniken in der z.B. Bildgestaltung und -bearbeitung gemeinsam oder einzeln durchleuchten.

  20.02.2018 Themenabend goldener Stick
wir treffen uns um 19:30 Uhr im Hotel Löwengarten


 


Logo der Fotogruppe Speyer

qrcode


Datenschutzerklärung